Nachwuchsturniere in Laußnitz

Keine Kommentare zu Nachwuchsturniere in Laußnitz

Am ersten Wochenende des Jahres fanden wieder unsere Hallenturniere in der Schulsporthalle in Laußnitz statt. Bei packenden Begegnungen zeigten unsere Kleinfeldmannschaften ihr Können mit dem runden Leder.

Los ging es am Samstagmorgen mit der F-Jugend. Nach 2 Wochen ohne Fußball branden die Jungs und Mädchen endlich wieder darauf gegen den Ball zu treten. So ging man hoch motiviert in die erste Partie, welche zugleich mit 2:0 gegen Pulsnitz gewonnen wurde. Die anschließenden Spiele gegen Thonberg (4:0) und Schwepnitz (4:1) wurde klar gewonnen. Nun hieß es volle Konzentration auf die weiteren Spiele. Gegen Ottendorf-Okrilla war es dann ein spannendes Spiel, was letztendlich mit 2:1 gewonnen wurde. Dies reicht zum vorzeitigen Gewinn des Turniers, da sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig nahmen. Das letzten Spiel wollte man dann doch auch gewinnen, doch die Lomnitzer Abwehr hielt den Angriffen stand und so endet das Spiel 0:0. Zweiter wurden die Sportfreunde von Ottendorf-OkrillaAuf , dritter der SV Grün-Weiß Schwepnitz und die weiteren Plätzen gingen an Lomnitz, Thonberg und Pulsnitz.

Am Nachmittag legte die E-Jugend eine flotte Sohle aufs Parkett. Beim Turnier mit 8 Mannschaften, welche in 2 Gruppen aufgeteilt waren, zeigte sich frühzeitig wär hier was reisen wollte. Zur Gruppe 1, dort empfing unsere erste Mannschaft im ersten Spiel Bretnig-Hauswalde/Rammenau. Da die Chance nicht genutzt wurden blieb es am Ende beim 0:0. Im Zweiten Spiel platzte dann der Knoten und man besiegte die Vertretung von Königsbrück/Laußnitz. Im Spiel um Platz eins in der Gruppe setzte man sich am Ende auch noch gegen den FV Ottendorf-Okrilla durch. In der zweiten Gruppe hatte unser Team die am heutigen Tage wesentlich stärkeren Mannschaften. Wo man sich beim ersten Spiel (Hermsdorf 0:3) noch wehren konnte, gab es beim zweiten Spiel keine Chance und eine satte 0:7 Klatsche. Doch im letzten Spie wollten unsere Truppe es nochmal zeigen, aber es sollte auch dort nicht reichen. So verlor man am Ende auch dieses Spiel knapp mit 1:0. Im Halbfinale war dann der Wurm bei der Ersten drin. Was in der Vorrunde noch lief, klappte jetzt nicht mehr und so musste man sich den Hermsdorfern geschlagen geben. In den Platzierungsspielen konnte dann auch unsere Zweite ihr Erfolgserlebnis verbuchen. Sie setzten sich im Neunmeterschießen gegen Königsbrück/Laußnitz durch und sicherte so den siebten Platz. Den Platz 5 belegte der Lomnitzer SV mit einem 2:1 Sieg über den FSV Bretnig-Hauswalde/Rammenau. Im Spiel um Platz drei gab es für unsere Erste ein Wiedersehen mit den Ottendorfern. Diesmal konnte man sich aber wieder auf die Stärken konzentrieren und einen klaren 3:0 Sieg feiern. Auch in Finale gab es ein klares Ergebnis. Dort siegte der SV Einheit Kamenz gegen die jetzt etwas müde wirkenden Hermsdorfer mit 3:0.

Zum Sonntagmorgen trafen sich unsere Kleinsten zum Frühsport. Beim Turnier jeder gegen jeden bei ungeplanten 7 Mannschaften hatten alle viel Freude. Unsere Bambini ließen sich im ersten Spiel nicht beirren und gewannen am Ende glücklich mit 1:0 gegen Ottendorf. Jetzt dachten sich unseren Knirpse: „Wir haben ein Spiel gewonnen, wer soll uns da noch schlagen“. So legte sich buchstäblich die Beine hoch. Die anschließenden Spiele gegen Bretnig-Hauswalde (0:1), SV Aufbau Deutschbaselitz (0:2), Lomnitzer SV (0:4) und Einheit Kamenz (1:3) gingen alle nach hinten los. Im letzten Spiel raufte sich unsere Mannschaft nochmal zusammen und man trotzte dem TSV Pulsnitz ein 0:0 ab. Am Ende gewann die Mannschaft aus Kamenz, vor Deutschbaselitz und Lomnitz. Unsere Mannschaft wurde Sechster. Zum Schluss bekamen natürlich alle eine schöne Medaille und ein paar Süßigkeiten.

Zum Schluss eines aufregenden Wochenendes trafen unsere größten Kleinfeldmannschaften aufeinander. Gespielt wurde Jeder gegen jeden mit 6 Mannschaften, wobei unsere Spielgemeinschaft 3 Mannschaften gemischt spielen ließ. Bis auf wenige Ausnehmen waren es enge Spiele. Am Ende zeige sich die Spielgemeinschaft als fairer Gastgeber und nahm sich in den Spielen gegeneinander die Punkt weg. So ließ man die eingeladen Mannschaften den Vortritt und die Plätze eins bis drei. Klarer Sieger des Turniers wurde das Team von Einheit Kamenz mit 13 Punkten und 14:1 Toren, auf Platz 2 und 3 folgen der Thonberger SC (8P. 5:4T.) und die Vertretung von SV Königsbrück/Laußnitz (7P. 8:7T).

Die Jugendabteilung der SG Großnaundorf bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfer, der Gemeinde Laußnitz und den teilnehmenden Mannschaften für ein schönes Wochenende und wünscht weiterhin viel Erfolg.