+++News Update+++

      Keine Kommentare zu +++News Update+++

In knapp vier Wochen startet unsere 1. Männermannschaft wieder in den scharfen Spielbetrieb. Das ist das Zeichen für uns so langsam die Geschehnisse der vergangenen Wochen und Monate informativ aufzuarbeiten und euch vorm Rückenrundenstart auf den neusten Stand zu bringen.

Wie allen bekannt sein dürfte, haben sich unsere Jungs in der Hinserie recht passabel geschlagen und konnten mit 30 Zählern auf der Habenseite die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Westlausitz Staffel III feiern. Die Verfolger aus Wachau und Deutschbaselitz sitzen unserem Team jedoch mit nur einem Punkt Rückstand dicht im Nacken. Es wird also auch eine außergewöhnlich erfolgreiche Rückrunde brauchen, um den Platz an der Sonne am Ende der Saison zu bestätigen. Dieses Vorhaben hält aber einen sehr steinigen Weg für unsere Elf parat…

Denn:

+++Personell ist leider im Laufe der Winterpause der „Super Gau“ eingetreten. Stefan Kaiser hat wie erwartet nach dem dritten Kreuzbandriss seine Fußballschuhe aus beruflichen Gründen an den Nagel gehangen. Auch William Söhnel wird der Mannschaft nach seinem doppelten Schien- und Wadenbeinbruch bis zum Jahr 2018 nicht mehr zur Verfügung stehen. Und diesen bescheidenen Umständen nicht genug, entschloss sich unser Stürmer Franz Feierabend völlig unverhofft die Sportgemeinschaft zu verlassen und sich dem SV Haselbachtal anzuschließen. Drei wichtige Säulen der Truppe, die nun nicht mehr am gemeinsamen Erfolg mitwirken können. Somit schrumpft unser Kreisligakader auf mikrige 14 Kicker zusammen. Das ist natürlich zu wenig Quantitat, um im Konzert der Großen mitzuspielen. Gerade wenn man bedenkt, dass berufsbedingt nahezu an jedem Wochenende Spieler ausfallen werden, stellt sich die aktuelle Situation natürlich äußerst prekär dar. Jedoch gilt es jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern aus der Not eine Tugend zu machen. Gerade für die jungen Talente aus der A-Jugend besteht jetzt die Möglichkeit sich in den Vordergrund zu spielen. Aber auch auf die Hilfe von gestandenen Akteuren wird es in den nächsten Monaten ankommen. Wir dürfen gespannt sein, ob und wie es dem Trainergespann gelingen wird eine schlagkräftige Truppe für die Rückrunde aufzustellen…+++

+++Trainergespann ist auch das nächste Stichwort. Obwohl Stefan Kaiser auf dem Platz nicht mehr aktiv sein wird, stellt er seine Dienste der Mannschaft weiterhin zur Verfügung. Und das als Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Jürgen Kiefer. Den damit frei gewordenen Trainerstuhl bei den B-Junioren übernimmt seit geraumer Zeit Uwe Kästner, der fortan die Geschicke dieser Nachwuchsmannschaft leiten wird.+++

+++Auf Grund des anhaltend kalten und verschneiten Winters war bislang nur eine sehr eingeschränkte Vorbereitung für unsere Jungs möglich. Nicht gerade optimal aber wir hoffen auf einen baldigen Wetterumschwung. Sollte es witterungsbedingt möglich sein, dann sind euch folgende Testspiele unserer „Ersten“ wärmstens ans Herz gelegt:

So 05.02. 14:00 Uhr SGG : HFC II in Hoywoy

So 12.02. 14:00 Uhr SGG : FSV Bretnig-H. in Bretnig

So 19.02. 11:00 Uhr SGG : M. Trachenberge in Gnd.+++

+++ Vor dem offiziellen Ligastart am 05.03. in Schwepnitz geht es für unsere Elf noch im Pokal Achtelfinale zur Sache. Dabei wird die Sportgemeinschaft am 25.02. um 13:30 Uhr zu Gast bei der 2. Mannschaft vom SV Gnaschwitz-Doberschau sein. Nähere Infos dazu folgen+++

Das war in aller Kürze das Neuste vom Neusten.

Bis später!!!