Pokalaus gegen Gage

Keine Kommentare zu Pokalaus gegen Gage

86 Minuten schnupperte unsere 1. Männermannschaft am vergangenen Freitag im Pokalviertelfinale in Großröhrsdorf an einer Sensation. Unser Team verteidigte leidenschaftlich, kämpfte tapfer, provozierte beim Gegner viele Fehler und tauchte auch selbst ein paar Mal gefährlich vorm Gehäuse des Sportclubs auf. Dann aber die besagte 86. Spielminute, in der ein Freistoß von Klippel an Freund und Feind vorbei in die Maschen trudelte. Wieder einmal eine ganz bittere Pille, welche in dieser Begegnung die Entscheidung bedeutete.

Der Matchplan der SGG ging bis dato auf. Unsere Jungs versuchten mit den vorhandenen Mitteln das Maximale rauszuholen. Man hätte es sich sicherlich auch verdient gehabt, die 1911er zumindest in eine Verlängerung zu bitten. Letztlich machte aber nicht zuletzt der Schütze des goldenen Treffers an diesem Tag den entscheidenen Unterschied. Die Defensivleistung der Rödertaler sucht in diesem Jahr einfach ihres Gleichen. Es braucht eine Menge an Qualität und guter Ideen, um die letzte Reihe der Gagschen zu überwinden und zum Torerfolg zu kommen. Diese Qualität hat die Sportgemeinschaft auch zweifelsohne… Aber leider derzeit nicht zur Verfügung. Und so ist der Sieg des Sportclubs unter dem Strich natürlich verdient. Für unsere Elf heißt es nun Koffer packen und fortan volle Konzentration auf den Klassenerhalt.

Danke an alle Zuschauer, die den eisigen Temperaturen getrotzt haben. Glückwunsch nach Großröhrsdorf und weiterhin maximale Erfolge im Wettbewerb.