Saisonfinale im Waldstadion

      Keine Kommentare zu Saisonfinale im Waldstadion

Ein lange Saison neigt sich in zwei Tagen dem Ende entgegen. Bevor wir aber auf den kommenden Sonntag schauen, richten wir unseren Blick noch kurz auf das Gastspiel unserer Ersten beim SV Sankt Marienstern…

Sportlich auf jeden Fall der Tiefpunkt in dieser Spielzeit. Nach einer erschreckend schwachen Leistung musste sich unsere Elf, auch in der Höhe verdient, mit 0:4 geschlagen geben. Alles was die Truppe bisher auszeichnete, ließ sie in Panschwitz vermissen. Auch der Schiedsrichter passte sich dem Niveau der Partie an und lag bei einigen Entscheidungen daneben. So schickte er u.a unseren Innenverteidiger J. Hirmke kurz vor der Halbzeitpause regelwidrig vom Platz. Passend zur sportlichen Vorstellung verpassten es die Offiziellen des Vereins im Nachgang den erfolgsversprechenden Protest fristgemäß einzureichen. So verliert die Mannschaft nicht nur ein Spiel, sondern auch einen wichtigen Akteur aus ihren Reihen…

Am Sonntag empfängt unsere Auswahl in der letzten Begegnung der Saison die SG Nebelschütz im heimischen Waldstadion. Mit Blick auf den Meisterschaftskampf fehlt der Sportgemeinschaft noch ein Punkt zum Titelgewinn. Leider muss unser Team im finalen „Kampf“ auf eine Reihe von gestandenen Spielern verzichten. Es wird also gegen den Tabellenfünften definitiv kein Zuckerschlecken werden. Egal was am Ende für die SGG auch rausspringen möge…Im letzten Saisonspiel zählt in erster Linie nur EINS…Mit absoluten Einsatzwillen und vollster Hingabe die desaströse Leistung von vor zwei Wochen vergessen zu machen und sich ordentlich von der treuen Anhängerschaft in die kurze Sommerpause zu verabschieden. Mehr Worte braucht es eigentlich nicht…

Die Schäden nach dem verherenden Unwetter sind auf unserem Sportgelände soweit beseitigt, sodass der Austragung der Partie nichts im Wege steht. Das Festzelt wurde zwar in alle Einzelteile zerlegt aber trotzdem munkelt man, dass es für alle Fans der Sportgemeinschaft wieder den ein oder anderen Liter Freibier aus dem Fass geben wird. Wenn ihr also nicht schon im Urlaub verweilt oder bei anderen Festlichkeiten gebunden seid, dann seid ihr herlich zum Saisonabschluss ins Waldstadion eingeladen. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 15:00 Uhr.

Im Vorspiel empfängt die SpG Lomnitz/ SGG II die II. Mannschaft vom SV Grün-Weiß Schwepnitz. Der Ball rollt hier an 13:00 Uhr!!!

Wir sehen uns…Alles für Grün-Weiß!!!