+++STAFFELSIEGER 2017+++

Keine Kommentare zu +++STAFFELSIEGER 2017+++

Auf der Zielgeraden ist es im Meisterschaftskampf der Kreisliga Staffel III doch noch einmal richtig spannend geworden. Nach dem indiskutablen Auftritt unserer Ersten in Panschwitz drohte der fast schon sicher geglaubte Staffelsieg doch noch aus den Händen unserer Jungs zu gleiten.

Vor dem letzten Spiel in dieser Saison fanden aber sowohl der Kapitän, als auch der Trainer bei der Kabinenansprache die richtigen Worte. Und so ließ die grün-weiße Auswahl gegen die SG Nebelschütz von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass sich die Offiziellen des WFV zur Pokalübergabe auf dem richtigen Sportplatz eingefunden hatten. Die Grünhemden zeigten gerade in den ersten 45 Minuten, dass sie sich am Ende verdient den Staffelsieg sicherten. Dabei entwickelte sich gegen den Tabellenfünften eine Partie, die die ganze Saison in einem 90 Minuten Zeitraffer wiederspiegeln sollte. In der alles entscheidenen Begegnung musste die Truppe erneut auf kurzfristige Ausfälle reagieren und mit einer durchgewürfelten Formation ins Rennen gehen. Trotz dieser Gegebenheiten legten unsere Kicker eine blitzsaubere 1. Hälfte hin. Die SGN wurde bereits früh in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und musste mehr reagieren, als selbst, wie gewohnt, gefällig nach vorn zu spielen. Folgerichtig konnte die Sportgemeinschaft auch die ersten aussichtsreichen Torgelegenheiten verbuchen. Noch scheiterte man aber am guten Schlussmann der Gäste. Nach zehn Spielminuten war es dann aber soweit. Nachdem ein Kopfball von M. Fließbach noch pariert werden konnte, staubte C. Ott aus Nahdistanz ab und drückte die Pille zum 1:0 über die Linie. Acht Minuten später war dann R. Kay zur Stelle, der nach einem Towartpatzer gedankenschnell von R. Jacobs bedient wurde und mit einem Schuss aus 30 Metern den herausgeeilten Hüter überraschte. Nach dem Torjubel aber gleich die nächste Hiobsbotschaft für unser Team. Sowohl der Torschütze, als auch Routiner T. Schäfer mussten verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für sie kamen T. Scholz und F. Zimmermann, der schon im Vorspiel bei der Spielgemeischaft agierte, aufs Grün. Doch auch die erneute Umstellung führte nicht zum Bruch im Spiel der SGG. Die sorbische Gastmannschaft wirkte weiterhin stark verunsichert und konnte sich meist nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte befreien. Wie man eine Defensivreihe auseinander nimmt, zeigten dann die Platzherren nochmal in der 41. Minute. Einer schnellen Spielverlagerung auf die linke Seite folgte eine maßgenaue Hereingabe von Wedlich, der im Sturmzentrum unseren „Alterspräsidenten“ K. Böhme fand. Mit maximalen Willen und Vehemenz setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und drückte das Leder zum 3:0 in die Nebelschützer Kiste. Dieser komfortable Vorsprung schmolz leider mit dem Pausenpfiff noch um ein Tor zusammen. Nach einem Heber hinter die Viererkette musste Keeper Mai alles riskieren und traf dabei leider mehr Gegner als Ball. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Hannusa sicher zum 3:1 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff legten dann auch die Gäste etwas mehr Elan an den Tag. Die kalte Dusche sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Der in der Spitze wie aufgedreht kämpfende T. Scholz krönte seine starke Vorstellung mit dem 4:1 in der 50. Minute. Auch nach diesem Treffer der nächste Tiefschlag. C. Ott musste mit starken Migränebeschwerden passen und das Feld in Richtung heimisches Bett verlassen. Für Ihn nun der ebenfalls schon bei der SpG eingesetzte Rico Petzold im Mittelfeld aktiv. Auf dem Platz stand nun eine Elf, die so noch nie zusammen gespielt hatte. Trotzdem stemmten sich alle weiter gegen die nun stärker werdende SGN. Aber nicht die Sportgemeinschaft aus Nebelschütz, sondern die grün-weiße Heimauswahl sollte den nächsten Treffer erzielen. M. Fließbach holte in der 65. Minute zum letzten Schlag in dieser Spielzeit aus und sicherte sich mit seinem 24. Saisontor die Torjägerkrone. Das sehenswerte 5:2 durch Lehnart kurz vor Ende der Partie sollte dann nur noch Ergebniskosmetik sein.

Unsere geliebte Sportgemeinschaft hielt dem Druck stand und siegte nach einer vor allem kämpferisch überzeugenden Leistung gegen schwache Nebelschützer mit 5:2. Somit holte man sich die letzten und entscheidenden drei Punkte im Meisterschaftsrennen und grüßt nun als gekrönter Staffelsieger vom Ligathron. Schlüssel zu diesem Erfolg war definitiv eine fast schon angsteinflößende Heimstärke. Die SGG konnte alle 13 Heimspiele gewinnen und somit den Grundstein für eine geile Saison legen. Die „goldene Generation“ des Großnaundorfer Fußballs sorgt damit für einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher der Gemeinde. Die „Bauern“ sind zurück in der höchsten Spielklasse des Landkreises…. Entsprechend feierte die Mannschaft mit ihren treuen Anhängern bis in die Morgenstunden. Viel Zeit zum genießen bleibt aber nicht, denn schon in knapp sechs Wochen heißt es dann wieder voll motiviert und mental erholt sich der Mission Klassenerhalt in der KOL zu stellen.

An dieser Stelle wollen wir allen danken, die an diesem Erfolg für unseren Verein beteiligt waren. Danke für die überragende Unterstützung unserer Fans und das rege Interesse auf unseren Internet-Publikation.

Ein besonder Dank geht auch noch an die Sponsoren der gelungenen Aufstiegsshirts:

Firma Kaiser Transporte, Landwirt Andras Kaiser, Deutsche Vermögensberatung Geschäftsstelle Christian Rammer und unseren „Baulöwen“ und Edeltechniker Toni Schäfer!!!!!

Zusammen starten wir dann in Kürze in ein neues Abenteuer!!!

Bis dahin immer schön entspannt bleiben und nie vergessen…ALLES FÜR DIE SGG!!!

Bilder auf lsv-online.de