SGG empfängt den SV Post Germania Bautzen

Nach vier jahren Abstinenz startet die 1. Männermannschaft der Sportgemeinschaft Großnaundorf am Sonntag wieder in das Abenteuer Kreisoberliga. Zu Gast im Waldstadion wird der SV Post Germania Bautzen sein. Eine gestandene Kreisoberligatruppe, die selbst vor vier Jahren noch in der Bezirksliga kickte. Was unsere Jungs am Sonntag sportlich erwaten wird, ist aber schwer einzuschätzen. Zum einen konnten sich die Grün-Weißen bisher noch nie mit den Gästen aus Bautzen auf dem Rasen duellieren, zum anderen wurde die Elf von Trainer Thomas Laue im Sommer personell ordentlich durcheinandergewürfelt.

Aus Sicht der SGG wird man die Aufgabe SV Post Germania Bautzen mit Demut aber trotzdem hoch motiviert angehen. Leider ist die Verletztenmisere in der Ersten noch lange nicht überstanden. So werden an diesem Wochenende mindestens vier Spieler (Kuckelt, Söhnel, Köhler, K. Scholz) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. An diesem Zustand wird sich leider in naher Zukunft auch wenig ändern. Auch Horn muss am 1. Spieltag urlaubsbedingt passen. M. Kleiber ist dazu noch angeschlagen. Ein Einsatz derzeit ungewiss.

Ähnlich wie im letzten Jahr nutzt aber alles Jämmern nichts. Das Ziel der Mannschaft ist es trotz der schmerzenden Ausfälle bis zur Winterpause in Schlagdistanz um den Klassenerhalt zu bleiben.

Und da es sich ZUSAMMEN besser kämpft, hofft das Team auch in dieser Saison wieder auf den Rückhalt der grün-weißen Fangemeinde. Lasst uns die Liga zusammen rocken!!!

Der Anstoß am Sonntag ertönt wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Ihr habt dann auch am Einlass bei unserem Chefkassierer die Möglichkeit eine Jahreskarte für 28 Euro zu erwerben, die Gültigkeit für alle Heimspiele der Großnaundorfer Auswahlen hat. Der Preis für die Tageskarte wird sich in der Kreisoberliga um 50 Cent erhöhen und in dieser Spielzeit bei 2,50 Euro liegen.

Unsere Damen werden am Sonntag im Sachsen-Pokal aktiv sein. Die neu formierte SpG SG Großnaundorf/ Bischofswerdaer FV II wird um 14:00 Uhr beim Radeberger SV zu Gast sein. Wir wünschen unseren Mädels viel Erfolg.

Die C-Junioren sind bereits am Samstag um 10:00 Uhr im Kreispokal beim Arnsdorfer FV aktiv.

Wir hoffen auf einen gelungenen Saisonstart für unsere Teams und sehen uns hoffentlich am Sonntag ALLE zur ersten „Schlacht“ im Waldstadion!!!

Bis dahin