Unangenehme Aufgaben für unsere Herrenteams…

Nach der großen Pokaleuphorie warten am morgigen Samstag in der Liga unangenehme Auswärtsaufgaben auf unsere Herrenteams.

Die Reise unserer „Ersten“ führt nach Hermsdorf. Der gastgebende HSV steckt mitten im Abstiegskampf und hat definitiv nichts zu verschenken. Die Bilanz der letzten Jahre gegen die Hermsdorfer ist aus Sicht der Sportgemeinschaft positiv, wenn auch nahezu alle Partien recht eng und hart umkämpft waren.

Nichts anderes als ein harter Kampf wird auch diese Mal auf unsere Mannschaft zukommen. Die Plätze bzw. Platzverhältnisse werden der Jahreszeit angemessen nicht besser. Die spielerische Komponente wird allmählich etwas in den Hintergrund rücken und der Kampf in den Vordergrund. Es braucht also am morgen echte Kerle auf dem Feld. Und nach den Kerlen muss Trainer Kiefer wieder engagierter Ausschau halten als gewöhnlich. Die Personalsituation bleibt angespannt. Neben unseren Langzeitverletzten Stefan Kaiser und Rico Petzold werden auch O. Ott und C. Kuckelt am Wochenende nicht im Aufgebot stehen. Wie sich die restliche Lage im Kader entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Trotzdem sind natürlich die drei Punkte fest im Visier der Mannschaft. Wenn ihr bei der Begegnung dabei sein wollt, dann seid ihr ab 14:00 Uhr in der Günter Siegesmund Arena in Hermsdorf goldrichtig.

Solltet ihr einen Ausflug auf den Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt geplant haben, dann könnt ihr gerne einen kleinen Abstecher zum Gastspiel der SpG Lomnitz/ SGG II beim TSV Pulsnitz machen. Auch Trainer Söhnel plagen vor der Partie des Fünften gegen den Zweiten der Tabelle einige Personalsorgen. Somit wird das Team als leichter Außenseiter in dem Derby antreten. Gespielt wird ebenfalls am Samstag aber schon um 12:00 Uhr

Zuhause präsentieren sich an diesem Wochenende die Frauen und die C-Junioren. Die Damen empfangen am Sonntag um 13:00 Uhr den SV Eintracht Dobritz und im Vorspiel um 10:30 Uhr kämpft die C-Jugend gegen die SpG Wachau/ Liegau um wertvolle Punkte.

Allen Mannschaften viel Erfolg!!!