Grün-Weißes Wochenende…

      Keine Kommentare zu Grün-Weißes Wochenende…

Für die Großfeldmannschaften der SG Großnaundorf gab es am vergangenen Wochenende einen wahren Punkteregen. Erfolg auf ganzer Linie…Hier nun unser ausführlicher Rückblick auf die Begegnungen.

Die 1. Herrenmannschaft erfüllte ihre Pflichtaufgabe in Hermsdorf und siegte mit 4:0 auf fremden Platz. Leider wurde der Sieg erneut mit einer schweren Verletzung unseres Flügelflitzers William Söhnel bezahlt.

Anfangs tat sich die Kiefer-Elf in der Günter-Siegesmund-Arena äußerst schwer und fand überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Der gastgebende HSV bestimmte in den ersten 20 Minuten das Geschehen auf dem Rasen. Aus den Bemühungen der Hermsdorfer sprangen einige gute Einschussmöglichkeiten heraus. Alex Mai hielt sein Team aber mit klasse Paraden im Rennen. Es brauchte einen unberechtigten Freistoß zu Gunsten der Grün-Weißen, um die Partie in die richtige Richtung zu lenken.C. Ott ließ sich die Gelegenheit aus 17 Meter Entfernung nicht nehmen und schlenzte das Spielgerät zur 0:1 Führung in die Maschen. Die Platzherren zeigten anschließend noch eine kurze Reaktion, danach kippte die Partie aber nach und nach auf die Seite der Kicker vom Keulenberg. In Spielminute 25 dann der große Schock für alle. Bei einem unglücklichen Zweikampf auf rutschigen Geläuf prallten W. Söhnel und HSV-Akteur T. Strauß zusammen. Söhnel erwischte dabei die offene Sohle des Hermsdorfers mit seinem Schienbein. Absicht unterstellte im Nachgang niemand. Das dumpfe Brechen der Knochen hörte man jedoch wahrscheinlich noch in Ottendorf. Das zweite Mal innerhalb von einer Woche ging es für einen Kicker der Sportgemeinschaft mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Diagnose steht auch schon fest. Doppelter Schien- und Wadenbeinbruch. William wurde bereits operiert und hütet derzeit das Krankenbett im Hospital. Deine Mannschaft und alle Freunde des runden Leders wünschen dir auf diesem Wege eine schnelle und baldige Genesung. Komm schnell zurück alter Kämpfer!!!

Und wieder geriet der Fußball in den Hintergrund. Trotzdem knieten sich seine Mannschaftskollegen nun voll rein und wollten die drei Punkte für William fest machen. Auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt und Phasen in denen es nicht so läuft, auf die Offensivqualitäten kann sich der Trainer bei seiner Truppe verlassen. Dieses Mal sprang M. Fließbach in die Presche und zementierte durch seinen Dreierpack (41./ 68./ 88. min) den Auswärtserfolg der SGG. Seine Saisontore 9 bis 11. Spätestens nach dem zweiten Treffer kurz vor der Pause war die Moral der Gastgeber gebrochen. Der zweite Abschnitt konnte von unseren Jungs recht komfortabel bestimmt werden. Am Ende gab es die drei anvisierten Zähler, die aber auf Grund der Ereignisse einen ganz ganz bitteren Beigeschmack hatten.

Fazit:

Gute Besserung an ALLE. Wir kämpfen für EUCH!!!

Einen beeindruckenden Auswärtserfolg landete auch die SpG Lomnitz/ SGG II in Pulsnitz. Nach 90 Minuten konnte man sich mit 2:1 gegen den TSV durchsetzen. Der Schlüssel zum Erfolg: Eine Mannschaft mit Selbstbewusstsein, ein Kapitän der vorangeht und auch die eingesetzten A-Jugend-Spieler zu Höchstleistungen motiviert und ein Schlussmann, der die entscheidenden Bälle abwehrte. Den ausführlichen Spielbericht gibt es bei LSV-online.

Erfolgreich agierten am Sonntag auch unsere Damen. Nach langer Zeit fand die Redaktion mal wieder eine freie Minute, um sich eine Begegnung unserer Mädels anzuschauen. Und es sollte sich, zumindest in der 1. Hälfte, lohnen, den Weg ins kleine Waldstadion auf sich genommen zu haben. Denn die Schäfer-Elf präsentierte sich gerade in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht wie ein Tabellenschlusslicht. Der Kontrahent aus Dresden Dobritz wurde mit ansehnlichen Kombinationen kalt erwischt. Katja Grabke ebnete mit einem Doppelpack (4. und 11. Spielminute) früh den Weg für ihre Mannschaft. Es folgten weitere dicke Gelegenheiten für das Team. Es dauerte aber bis kurz vorm Pausentee, ehe Nancy Peschel zum schönsten Streich des Tages ausholte. Mit einem grandiosen Schlenzer aus 18 Metern sorgte sie für eine beruhigende Halbzeitführung. In Durchgang Zwei nahmen unsere Damen dann deutlich das Tempo aus der Partie und verfielen teilweise in alte Muster. Zu viel „klein klein“ und keine zwingenden Abschlüsse mehr. Trotzdem beherrschte man die Begegnung zu jeder Zeit und siegte am Ende völlig verdient mit 3:0 gegen den Tabellenvierten. Durch den Erfolg machte die Sportgemeinschaft einen Sprung auf Platz 6 im Tableau. Jetzt heißt es dranzubleiben und nachzulegen, um eine entspannte Winterpause verleben zu können.

Perfekt machten das Wochenende unsere Nachwuchskicker. Sowohl die B-, als auch die C-Junioren meisterten ihre Aufgaben erfolgreich. Die B-Jugend gewann auswärts bei der SpG Zeißig/ Bergen/ Lohsa/Weißkollm mit 1:5. Die C-Junioren setzten sich mit 7:0 gegen die SpG Wachau/ Liegau durch.

Glückwunsch an alle Teams. Sportlich darf es gerne so weiter gehen!!!