Die Sportgemeinschaft empfängt die Klosterkicker…

Es herrscht ein bisschen Wirrwarr im Vorfeld des anstehenden Spieltages. Grund ist das bescheidene Wetter und die entsprechenden Platzverhältnisse auf unserer Ausweichwiese. Drei Großfeldspiele sollten am Sonntag in Großnaundorf stattfinden. Dies wird höchstwahrscheinlich nicht so realisierbar sein. Man hat versucht die Begegnungen noch ein bisschen zu entzerren, dies blieb aber leider erfolglos. Somit werden, Stand heute, beide Männerpartien in Großnaundorf ausgetragen und die A-Jugend muss nach Lomnitz ausweichen. Ein bisschen Durcheinander gibt es auch bei den Anstoßzeiten, weil die Spiele am Sonntag zum Teil parallel angesetzt wurden. In den nächsten Zeilen sorgen wir ein wenig für Klarheit.

Bevor wir zum sportlichen kommen, erreichte uns soeben die traurige Gewissheit, dass sich alle bösen Vorahnungen bei der Verletzung von Stefan Kaiser bestätigt haben. Kreuzband- und Innenminiskusriss lautet die Diagnose. Da fehlen uns einfach die Worte. Für Ihn zum wiederholten Mal ein ganz bitterer Tiefschlag. Ob und wie es für Ihn weitergeht bleibt abzuwarten. Wir hoffen natürlich alle, dass der Ehrgeiz bei Ihm siegt und wir unser Kampfschwein nochmal auf dem Platz bewundern dürfen. Bleib bitte standhaft!!!

…Da hat man schon wieder wenig Lust über das Sportliche zu philosophieren…

Das Geschäft geht trotzdem weiter und alles Jammern hilft leider nichts. Beide Herrenmannschaften werden am Sonntag die Vertretungen vom SV Sankt Marienstern empfangen.

Das Kreisligateam der Klosterkicker hatten wir vor der Saison eigentlich etwas weiter oben auf unserem Zettel stehen. Jedoch starteten die Panschwitzer, auch auf Grund von vielen personellen Ausfällen, sehr bescheiden in die Spielzeit. Zur Zeit läuft es aber für die Jungs von Trainer Schkoda rund und die Formkurve zeigt entsprechend nach oben. Aktuell belegt der SVM den 6. Tabellenrang. Die Mannschaft an sich kennt man aus den letzten Aufeinandertreffen sicherlich sehr gut. Die Stärken und Schwächen der sorbischen Auswahl dürften hinlänglich bekannt sein. Marienstern hofft auf eine „Sensation“. Für unsere „Erste“ gilt es diese zu verhindern. Was spricht dabei für die Sportgemeinschaft? Personell kann man leider nicht mehr groß herum experimentieren. Der Kader wird verletzungsbedingt immer kleiner und kleiner. Auch wenn die Situation wirklich beschi… ist, muss man jetzt in Mannschaftskreisen noch enger zusammenrücken. Zuhause ist man bisher ungeschlagen, im Tableau Spitzenreiter, die Bilanz gegen den SVM ist positiv und man kann immer noch auf ein starkes Team zurückgreifen. Mit sportlichem Erfolg gilt es die schmerzhaften Wunden unserer verletzten Spieler zu lindern. Insofern hauen wir, in Eintracht mit unseren Anhängern, alles raus und reißen uns den Popo für den Heimerfolg auf. Angestoßen wird offiziell um 14:20 Uhr !!! Ihr seid alle herzlich eingeladen!!!

Die SpG Lomnitz/ SGG II will natürlich auch weiterhin Höhenluft in der Kreisklasse schnuppern und ihren sensationellen Lauf fortsetzen. Dazu braucht es möglichst einen dreifachen Punkterfolg gegen die 2. Vertretung des SV Sankt Marienstern. Es wird definitiv nicht leicht aber der Mannschaft von Trainer Söhnel ist in dieser Spielzeit einiges zuzutrauen. Wir sind gespannt und laden euch auch zu dieser Partie herzlich ein. Anstoß ist offiziell um 12:40 Uhr. Zeitiges Kommen sichert dabei gute Plätze. Es kann auch durchaus möglich sein, dass die Begegnungen der Männer etwas früher starten.

Wie oben erwähnt weicht die A-Jugend wahrscheinlich nach Lomnitz aus. Das ist aber noch nicht offiziell bestätigt. Spielbeginn wäre um 11:00 Uhr. Gegner der Spitzenreiter aus Wittichenau.

Am Samstag haben unsere D-Junioren um 10:00 Uhr ein Heimspiel in Großnaundorf. Die C-Jugend spielt um 10:30 Uhr in Lomnitz.

Alle anderen Parteien finden auswärts statt.

Bis denne!!!!