Mit Kampf zum Erfolg…

      Keine Kommentare zu Mit Kampf zum Erfolg…

Nichts wurde es mit der angestrebten Sensation für die Teams des SV Sankt Marienstern. Mit leerem Rucksack ging es wieder zurück nach Hause. Beide Herrenmannschaften der SGG/ LSV konnten sich gegen die Vertretungen der Klosterkicker durchsetzten und alle sechs zu vergebenen Punkte einfahren.

Von vornherein war bei ganz schwierigen Platzverhältnissen auf dem Großnaundorfer Ausweichplatz klar, dass der Weg zum Erfolg nur über bedingungslose Einsatzbereitschaft führen wird. Und was Trainer Kiefer von seiner Auswahl da in den ersten 30 Minuten zu sehen bekam, war aller Ehren wert. Die gesamte Mannschaft legte sich eindrucksvoll ins Zeug und ließ die Gäste vom SVM überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Aggressives Pressing in Reinkultur, das unsere Elf auch früh auf die Siegerstraße brachte. In der 7. Spielminute spitzelte unsere Nummer 17 die Pille aus halbrechter Position unter den Querbalken und von dort aus über die Linie. Es herrschte kurze Verwirrung, ob denn das Spielgerät einen legalen Weg in den Kasten der Sorben genommen hat. Das Deutschbaselitzer Unparteiischengespann um Hauptschiedsrichter Heiduschke suchte zwar lange nach einem Loch im Tornetz, wurde aber nicht fündig und musste den Treffer letztlich geben. Die einzig richtige Entscheidung. Fünf Minuten später zappelte die Pille erneut im Mariensterner Gehäuse. O. Ott setzte M. Fließbach in Szene, der mit Übersicht zum 2:0 für die Hausherren einschob. Ein schneller und verdienter Zwei-Tore-Vorsprung für die SGG, denn die Grün-Weißen hatten eine Vielzahl von weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Der Capitano scheiterte erst an SV-Schlussmann Schmidt und kurze Zeit später am Aluminium. Auch Böhme konnte auf der rechten Bahn für einige Torgefahr sorgen. Die Sportgemeinschaft beherrschte das Geschehen, musste aber nach einer halben Stunde einen Gang runter schalten. Die Gäste ließen sich nun des Öfteren in der Hälfte der Platzherren sehen. Im Großen und Ganzen konnten die Grün-Weißen aber nahezu alle Angriffsbemühungen der Klosterkicker im Keim ersticken. Glück hatte man jedoch, als plötzlich ein SV-Angreifer allein vor Keeper Mai auftauchte aber das Leder am rechten Pfosten vorbei setzte. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt wollte die Heimelf schnell für die Vorentscheidung sorgen. Das Angriffsspiel geriet aber ein wenig ins Stocken. Der Aufwand in der ersten Halbzeit machte sich bemerkbar. Es gab aber noch einen goldenen Moment von CK17. In der 61. Minute nagelte er mit einem satten Volleyhammer das Runde ins Eckige. Eine richtig geile Bude zum 3:0. Somit war die Begegnung eigentlich gegessen. Der Sportverein aus Panschwitz hatte an diesem Tag nicht viel zuzusetzen. Die Kiefer-Schützlinge behielten die Kontrolle im Spiel und spulten ihr Pensum herunter. Es gab noch die ein oder andere Gelegenheit das Ergebnis nach oben zu schrauben aber die großen Highlights blieben aus. Die Gäste zeigten dann nochmal warum sie die „Rote Laterne“ in der Fairplay-Wertung inne haben. Nachdem es die gesamte Partie hart zur Sache ging und es einiges auf die Socken gab, holte sich ein SVM Akteur kurz vor Schluss noch den Gelb-Roten Karton ab. Bereits der 3. Platzverweis für die Panschwitzer in dieser Saison. Ergebnistechnisch passiert wie bereits erwähnt nichts mehr und so blieb es bei einem hochverdienten Heimerfolg für unsere Sportgemeinschaft.

Fazit:

Wenn man „Oben“ dabei sein will, muss man solche Begegnungen gewinnen. Bei schwierigen Platzbedingungen bestimmte vor Allem der Kampf das Geschehen. Und den nahmen unsere Jungs heute grandios an. Eine beeindruckende erste halbe Stunde ebnete den Weg zu einem verdienten Heimdreier. Ein großes Kompliment an alle 14 Akteure. So und nicht anders muss man sich als Spitzenreiter präsentieren.

Im Vorspiel empfing die SpG Lomnitz/ SGG II die Reserve des SV Sankt Marienstern. In einem sehr niveauarmen Kreisklasse-Kick konnte sich die Heimmannschaft durch einen Treffer von Frank Zimmermann mit 1:0 durchsetzen und drei wichtige Meisterschaftspunkte einfahren. Mit der gezeigten Leistung konnte der Trainer und das Team aber definitiv nicht zufrieden sein.

Unsere A-Jugend musste wetterbedingt ihr Heimspiel auf dem Lomnitzer Hartplatz austragen. Gegen den Spitzenreiter aus Wittichenau hielt unsere Auswahl lange Zeit gut mit, musste sich aber durch ein Gegentor kurz vor Schluss etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Auch die B-Junioren zogen gegen die Seenlandkicker mit 2:3 den Kürzeren.

Die C-Jugend holte beim 0:0 in Hermsdorf immerhin einen Zähler für ihr Punktekonto.

Unseren Damen unterlagen beim Tabellenzweiten aus Radebeul mit 0:5.

(weitere Spielberichte werden in den Kommentaren bei Facebook verlinkt)

Schöne Woche euch allen!!!