Derbysieger!!!!!

Keine Kommentare zu Derbysieger!!!!!

Beide Herrenmannschaften konnten am Wochenende ihre Begegnung für sich entscheiden und sammeln weiter fleißig Punkte…

Es war der 26.03. diesen Jahres als unsere “ Erste “ letztmalig den Platz in einem Punktspiel als Verlierer verließ. Gegner damals der SV Haselbachtal. 14 ungeschlagene Ligaspiele später ist die Revanche am Sonntag geglückt.

Die grün-weißen Gastgeber legten flott los. Bereits nach zwei Minuten tauchte M. Fließbach das erste Mal gefährlich vorm gegnerischen Tor auf, vertendelte aber den Ball gegen den Schlussmann des SVH. Zehn Minuten später machte er es besser und netzte etwas glücklich zur Großnaundorfer Führung ein. Diese half den Platzherren aber nicht. Das Spiel war von einer gewissen Trägheit geprägt. Kein gutes Aufbauspiel, eine schlechte Raumaufteilung und zu wenig Einsatzbereitschaft. Es schien als ob die Akteure des SVH immer ein Schritt schneller waren. Folgerichtig kamen die Gäste nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Rauprich vollendete einen Angriff über die rechte Außenbahn. Unsere Jungs versuchten nun wieder etwas besser in die Partie zu kommen. Kurz vorm Pausentee dann ein sehr fragwürdiger Freistoßpfiff des unglücklich agierenden Unparteiischen Lehmann zu Gunsten der Sportgemeinschaft. Die maßgenaue Hereingabe vom Capitano köpfte S. Kaiser völlig freistehend zur erneuten Führung ein. Die Gemüter des Trainers, der Spieler und der Anhänger im Gästeblock des SVH kochten nun hoch.

Nachdem sich alle in der Kabine etwas abgekühlt hatten, ging es hinein in den zweiten Abschnitt. Dort schlug dann die Stunde des eingewechselten F. Feierabend, der gegen sein Ex-Verein richtig aufdrehte. Nach 52. Minuten setzte er sich stark im Sturmzentrum durch und schob zum 3 : 1 ein. Kurz darauf traf er sogar mit einem schönen Heber zum vermeintlichen 4:1. Doch die Assistentin hob ihre Fahne und zitierte den Hauptschiedsrichter zu sich. Nach einem kurzen Gespräch wurde der Treffer wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben. Was die junge Dame da gesehen haben will, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Für uns ein regelkonformers Tor. Sei es drum. Die Gäste kämpften weiter tapfer mit und glaubten an ihre Chance. Die Sportgemeinschaft fand auch im zweiten Durchgang nicht so richtig zu ihrem Spiel, machte nun aber einiges besser. In der Defensive stand man etwas stabiler und in der Offensive sind die Qualitäten der Mannschaft unbestritten. Haselbachtal bot in den letzten 20 Minuten zwangsläufig mehr Räume an, die immer wieder durch gefährliche Vorstöße der Hausherren genutzt wurden. Diese führten jedoch noch nicht zur endgültigen Entscheidung. Vielmehr trat Referee Lehmann wieder in den Mittelpunkt. M. Fließbach drang von der linken Seite in den Strafraum ein und wurde dort von den Beinen geholt. Der fällige Pfiff ertönte. Dann aber wieder ewige Diskussion in deren Folge der Tatort des Foulspiels außerhalb des Strafraums verlegt wurde. Ein absoluter Witz!!! Aber was soll’s. Kurz darauf raschelte es dann aber doch noch im Haselbachtaler Gehäuse. M. Fließbach setzte sich auf dem Flügel durch und bediente anschließend den mitgelaufenen F. Feierabend, der überlegt in der 89. Minute den Schlusspunkt der Partie markierte.

Die knapp 200 Zuschauer sahen ein packendes und emotionales Derby. Die Kiefer-Elf spielte wahrlich nicht überragend, konnte sich aber in den entscheidenden Momenten auf ihre Offensivkräfte verlassen. Es gibt noch einiges zu tun für die Mannschaft aber…Derbysieger und weiterhin Spitzenreiter…Was will man mehr?!

Auch die SpG Lomnitz / SGG II konnte ihre Derby-Aufgabe erfolgreich meistern. Gegen den TSV Wachau II konnte sich die Auswahl von Trainer Söhnel mit 4 : 1 durchsetzen. Auch hier war nicht alles Gold was glänzt. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste hatte das Team einige Probleme. Hintenraus lief es dann aber wieder rund. „Man of the Match“ war Tino Scholz, der drei Tore zum Heimsieg beisteuerte. Ricardo Petzold war vom Punkt für die Spielgemeinschaft zur Stelle. Verdiente drei Zähler…weiter geht die Reise…Glückwunsch Männer!!!

Am Vormittag konnte sich unsere A-Jugend mit einem 2:1 durchsetzen und bleibt somit auf heimischen Geläuf ungeschlagen. Torschützen waren D. Deinert und P. Menzel

Unsere Frauenmannschaft verlor in Bischofswerda mit 2:4. Tore N. Peschel und K. Grabke

Sport frei