Deutlicher Sieg in Arnsdorf…

      Keine Kommentare zu Deutlicher Sieg in Arnsdorf…

Schaut man heute auf die Tableau’s unserer Männermannschaften, dann muss man sich leicht verwundert die Augen reiben. Beide Teams thronen von der Tabellenspitze. Eine schöne Momentaufnahme…mehr aber leider nicht!!!!

Unsere „Erste“ erkämpfte sich den Platz an der Sonne durch einen nahezu perfekten Auswärtsauftritt beim Arnsdorfer FV. Trotz des Fehlens von Kuckelt, C. Ott, Kay und Petzold wusste die Kiefer-Elf in der Fremde zu überzeugen. Nicht unbedingt durch ihr überragendes Kombinationsspiel, sondern vielmehr durch ihre taktische Ausrichtung und einer grandiosen Effektivität vorm gegnerischen Tor.
Die Gastgeber hatten über weite Strecken der Partie mehr Spielanteile und versuchten meist mit langen Diagonalbällen in die Gefahrenzone vorzudringen. Anfangs hatten unsere Jungs ein paar Probleme mit dieser Spielweise, im Laufe der Zeit stellte man sich jedoch immer besser darauf ein. Arnsdorf drückte, die Sportgemeinschaft konterte. Und wie! Alle fünf Treffer fielen mehr oder weniger nach dem gleichen Strickmuster. Der AFV verlor die Pille im Spielaufbau und unsere Offensivabteilung machte sich auf den Weg zum Torjubel. Mit der ersten Gelegenheit war Debütant F. Zimmermann zur Stelle und netzte eiskalt ein. Zweite Chance nach 17 Minuten. Wieder ein schneller Konter, wieder schlug das Leder im gegnerischen Gehäuse ein. Dieses Mal war der Absender M. Fließbach, der überlegt zum 0:2 einschob. Viel mehr Situationen gab es nicht und brauchte es auch nicht. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine und später hinein in Halbzeit Nummer Zwo.
Dort sorgte der frisch eingewechselte K. Horn für neue Impulse in der Offensive. Nach einer Stunde setzte er sich stark auf der rechten Außenbahn durch und bediente anschließend den mitgelaufenen M. Fließbach, der seinen Doppelpack schnürte. Drei Minuten später das gleiche Bild nur auf dem anderen Flügel. M. Fließbach setzte K. Horn in Szene, der das 0:4 markierte. Eine Viertelstunde vor Schluss spielte dann F. Zimmermann nochmal groß auf. Im Hauptamt eigentlich Kapitän der SpG LSV/ SGG II, am Samstag eiskalter Vollstrecker in der 1. Männermannschaft. Nach einem sehenswerten Sololauf zappelte die Pille zum 0:5 im Netz. Der Endstand in einer aus Großnaundorfer Sicht erfreulichen Partie.

Fazit:

Auswärtssieg beim Spitzenreiter. Mit einfachen Mitteln zog unsere Elf den Platzherren aus Arnsdorf den Zahn. Der Schlüssel zum Erfolg: Eine konzentrierte Abwehrleistung und eine sehenswerte Trefferquote unserer Offensivspieler. So stellt man sich einen Gastauftritt vor. An dieser Performance gilt es nun im Training zu feilen und am kommenden Sonntag gegen den SV Haselbachtal eine ähnlich starke Leistung abzurufen…

Weiter in der Erfolgsspur bleibt auch die SpG Lomnitz / SGG II nach ihrem 2:1 Auswärtssieg bei der SG Frankenthal II. Nach dem Patzer von Bretnig-Hauswalde steht das Team von Trainer Söhnel nun sogar an der Tabellenspitze. Wer hätte das vor zwei Monaten gedacht??? Ein Spielbericht und Bilder vom Gastkick in Frankenthal findet ihr auf der Homepage des LSV.

Spektakulär ging es auch am Sonntag im Großnaundorfer Waldstadion zu. Unsere Damen siegten gegen die SpG Lohmen / Graupa mit 6:5. Coach Schäfer dürfte heute jedoch ein paar Haupthaare weniger auf seinem Kopf haben. Denn was seine Schützlinge in der Defensive anboten, war einfach nur zum Haare raufen. Im Angriff lief es hingegen etwas besser und so konnte das sinkende Schiff gerade noch über Wasser gehalten werden. Nachdem man nach einer halben Stunde bereits mit 3:1 führte, stand es zur Pause plötzlich 3:4 für die Gäste. Auch im zweiten Durchgang lief bei unseren Mädels lange nicht viel zusammen ehe S. Gäbler ihre Mannschaft kurz vor Schluss doch noch auf die Siegerstraße brachte. Tief durchatmen und weiter am Ball bleiben. Mit dem Sieg klettert das Team vom letzten auf den 5. Tabellenrang.

Weitere Ergebnisse vom Sonntag:

C-Jugend vs Bretnig / Steina 3:3

A-Jugend vs. TSV Pulsnitz 1:1