Remis im Waldstadion

Keine Kommentare zu Remis im Waldstadion

Satte acht Treffer bekamen die Zuschauer im Großnaundorfer Waldstadion beim Aufeinandertreffen der SGG und dem SV Aufbau Deutschbaselitz zu sehen. Aus Sicht der Hausherren leider mit einer nicht zufriedenstellenden Verteilung der Torerfolge. Das Spiel der Hausherren war von Anfang an durch eine gewisse Nervosität und Ungenauigkeiten geprägt. Trotzdem gelang es durch C. Ott in der 7. Minute in Führung zu gehen. Auch die prompte Antwort der Gäste durch Neubauer konnte durch Kay in der 35. Minute gekontert werden. Mit einem knappen 2:1 Vorsprung ging es in die Pause.
Im zweiten Abschnitt verloren unsere Jungs dann völlig den Faden und brachten sich durch kapitale Abwehrschnitzer ins Hintertreffen. Die Großteichkicker schalteten mit ihrer jungen Truppe einen Gang hoch und drehten die Partie. Durch Tore von Kovacs und Müller ging der Sportverein nach 57 Spielminuten in Front. Der Heimelf fiel zu diesem Zeitpunkt wenig ein. Mit der Einwechslung vom Capitano eine Viertelstunde vor Schluss kam nochmal Schwung in die Begegnung. Die Grünhemden zeigten Moral und meldeten sich eindrucksvoll zurück. Durch einen Doppelschlag unserer Nummer „17“ gelangte die Sportgemeinschaft kurz vor Spielende sogar noch auf die Siegerstraße. Die glücklichen drei Punkte waren zum Greifen nahe. Aber durch einen kapitalen Abwehrbock gab man die Führung in der Nachspielzeit noch aus den Händen. Gästekapitän Müller netzte ein und bescherte seiner Mannschaft somit einen verdienten Punktgewinn.

Ein gerechtes Unentschieden nach 90 Minuten. Für ein Heimspiel ist die Punktausbeute der Kiefer-Elf sicherlich nicht zufriedenstellend. Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit, der gezeigt hat, dass man in dieser Kreisliga überhaupt nichts geschenkt bekommt. Vier Gegentreffer sind des Guten definitiv zu viel. Es heißt jetzt schnell die Köpfe frei zu bekommen, im Training weiter hart zu arbeiten und das Vermittelte mit einer gewissen Ruhe auch auf dem Platz umzusetzen. Viel schmerzhafter als das Remis ist jedoch die schwere Verletzung von Robert Kay. Unser Sturmtank zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und wird mehrere Wochen ausfallen. Ganz, ganz bitter für unser Team. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!!!!

Die weiteren Ergebnisse der Großfeldmannschaften.

SGG Damen vs. Post SV Dresden 1:6

SGG A-Jugend vs. SpG Zeißig/Lohsa/Weißkollm/ Bergen 0:0