Spitzenspiel am Keulenberg

Keine Kommentare zu Spitzenspiel am Keulenberg

Am 15. Spieltag der Kreisliga Westlausitz wartet ein echter Leckerbissen auf alle Freunde des runden Leders. Die Sportgemeinschaft Großnaundorf empfängt den SV Aufbau Deutschbaselitz. Beide Teams haben sich nach 14 absolvierten Partie ganz oben in der Tabelle festgesetzt. Lediglich ein Pünktchen trennt beide Mannschaften im Klassement. Die junge Truppe vom Großteich wusste bisher mit erfrischendem Fußball zu überzeugen. Die Schützlinge von Trainer Kockel werden mit Sicherheit alles daran setzen mit einem Auswärtserfolg bei der SGG im Tableau an den Grün-Weißen vorbeizuziehen.

Unsere Jungs können sich also auf einen echten Härtetest einstellen. In erster Linie kämpft unsere Auswahl aber derzeit gegen ihr eigenes Schicksal. Personell geht die Kiefer-Elf sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch. Bereits letzte Woche sah es schon trüb aus. In den letzten Tagen verschärfte sich die Lage noch mehr. Mit R. Kay und M. Wedlich fallen für die anstehende Begegnung die nächsten beiden Spieler aus. Auch J. Hirmke wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Auch alle spielberechtigten A-Jugend-Akteure leiden an größeren Blessuren und sind nicht einsatzfähig. Unter dem Strich muss Coach Jürgen Kiefer fast auf eine komplette Elf verzichten. Soviel Verletzungspech in einer einzigen Saison ist schon sehr sehr schwer zu verkraften. Aber sei es drum. Am Sonntag wird sich zeigen, was der Rest der Truppe im Stande ist zu leisten und ob die Mannschaft mit dieser dünnen Personaldecke weiterhin im Konzert der Großen mitspielen kann. Die Motivation und die Leidenschaft alles für unsere Farben zu geben, ist definitiv in der Truppe vorhanden. Wichtig in dieser schwierigen Situation ist natürlich auch die nötige Unterstützung von Außen. Deshalb hofft das Team am Sonntag auf eine volle Nordtribüne und interessierte Zuschauer am Spielfeldrand. Also rafft euch auf, hoch vom Sofa und rein ins Vergnügen. Gespielt wird auf der holprigen Ausweichwiese. Anstoß ist um 15:00 Uhr!!!

Im Vorspiel empfängt unsere Damenauswahl ab 13:00 Uhr die Reservemannschaft vom Bischofswerdaer FV. Für unsere Mädels geht es darum möglichst schnell die rote Laterne abzugeben und sich in der Tabelle nach oben zu kämpfen. Auch hier ist Unterstützung gern gesehen.

WIR SEHEN UNS AM SONNTAG !!! NUR DIE SGG !!!